ksk 2019 02 960x90

ksk 2019 02 468x60

Arminia lässt weiterhin nichts anbrennen

Beim Auswärtsspiel in Lengerich erwartete unsere Jungs heute ein ganz harter Brocken in der Kreisliga A. Der spielstarke Tabellenvierte kann zwar auf Grund der bisherigen Punktausbeute nicht mehr in den Titelkampf eingreifen, hat aber gerade in den Spielen gegen den Tabellenführer aus Lotte nachgewiesen, dass mann gewillt ist, bis zum Schluss alles zu geben und nach Möglichkeit die Großen zu ärgern. Und so konnten sich die mitgereisten Anhänger bei bestem Fußballwetter auf eine interessante Partie freuen.

Beide Teams gingen dann auch von Anfang an druckvoll ins Spiel. Bereits in der vierten Minute näherte sich unsere Arminia durch eine Ecke erstmals dem gegnerischen Tor an und konnte sich nur wenige Minuten später über das 1:0 freuen. Nachdem Mathis den Ball in der gegnerischen Hälfte erobert und auf Tom B. gepasst hatte, brachte er die anschließende Flanke von David durch einen schönen Kopfball selbst im Tor unter. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Da Lengerich die gebotenen Chancen jedoch nicht nutzen konnte, erhöhte Felix in der 19. Minute nach einer schlecht geklärten Ecke aus etwa 20 Metern auf 2:0. Ein Kuriosum am Rande: Der Torschütze war erst wenigen Minuten zuvor eingewechselt worden, da unser defensiver Mittelfeldspieler Joscha Probleme mit seinem Schuhwerk hatte. Damit war Felix Tagewerk zunächst verrichtet und er verließ wiederum wenige Minuten später mit Nasenbluten den Platz. Das ist Kreisliga!

Lengerich nahm nun mehr und mehr das Spiel in die Hand, während unsere Jungs auf Konter setzten. Die durchaus gefährlichen Angriffe des Gegners landeten jedoch zumeist neben dem Tor oder wurden von unserem wie immer souveränen Torwart Elia geklärt. Der offensiv geführten ersten halben Stunde zollten die Spieler im weiteren Verlauf der ersten Hälfte ein wenig Tribut, so dass das Spiel spürbar verflachte. Vielleicht lag es ja auch an den ungewohnt hohen Außentemperaturen.

In der zweiten Halbzeit entwickelten sich die Spielanteile wieder deutlich zu unseren Gunsten, allerdings ohne zunächst zwingend nach vorne zu kommen. Lengerich zog sich komplett in die eigene Hälfte zurück und lauerte auf Konter. In der 52. Minute prüfte Mathis durch einen strammen Schuss den Lengericher Torwart. Den Abpraller drückte Lucius über die Torlinie, leider jedoch aus einer Abseitsposition heraus. Nachdem er in den Minuten zuvor schon mehrmals gefährlich vor dem Tor der Gastgeber aufgetaucht war, nutzte David in der 64. Minute tatsächlich bereits die letzte echte Chance in diesem Spiel zum erlösenden 3:0. Das Spiel war entschieden und beide Mannschaften sehnten den Schlusspfiff herbei, der dann auch eine Viertelstunde später ertönte.

Auf dem noch langen Weg zur angestrebten Meisterschaft hat das Team wieder einen kleinen Schritt nach vorne gemacht. Durch das zeitgleiche 1:1 in Laggenbeck hat sich zudem mit Teuto Riesenbeck vermutlich der nächste Kontrahent aus dem Titelrennen verabschiedet. Bleiben also nur noch die Sportfreunde aus Lotte, die man am kommenden Mittwoch beim Nachholspiel in Steinbeck erstmals von der Tabellenspitze verdrängen kann.

Tore: 0:1 Mathis (7.), 0:2 Felix (19.), 0:3 David (64.)

Kader:  Mathis Breher, Tom Bruns, Tom Keller, Elia León-Kettner, Jan Lunemann, Joscha Lüttel, Franjo Meyering, Calvin Nowak, Felix Pax, David Praetorius, Finn Przesang, Mika Schmiemann, Lucius Spilker, Lewin Wienecke, Patrick Winter