ksk 2019 02 960x90

ksk 2019 02 468x60

Arminia steht im Halbfinale

Für unsere B1 folgt derzeit eine englische Woche der nächsten. Am heutigen Mittwoch stand das noch ausstehende Kreispokalspiel bei Schwarz-Weiß Esch an. Vom Papier her eine klare Angelegenheit, zumal die Püsselbürener einen denkbar schlechten Start in die Kreisliga A erwischt haben und dort noch kein eigenes Tor erzielen konnten. Ein klarer Sieg unseres Teams war also durchaus zu erwarten.

Die Arminia drängte die Gastgeber dann auch von Beginn an in die eigene Hälfte. In der 5. Minute prüfte Tom mit einem Schuss von der Strafraumgrenze erstmals den gegnerischen Torwart und auch bei der nachfolgenden Ecke verfehlte Finn mit dem Kopf das Tor nur knapp. Nach einem Stockfehler in der Arminenabwehr kam Esch in der 7. Minute wie aus dem Nichts zu seiner ersten Möglichkeit. Es sollte aber die einzige gefährliche Aktion in der ersten Halbzeit bleiben. Für die Arminia ergaben sich hingegen Chancen nahezu im Minutentakt. Zunächst zielte David nur knapp vorbei, bevor Mika nach einer schönen Kombination ebenfalls das Ziel verfehlte. In der 13. Minute war es nochmals David, der nach einer Ecke den Ball über das Tor beförderte. Im Anschluss an die nächste Ecke fiel dann das längst überfällige 1:0 für unsere Jungs. Nachdem zwei Torschüsse noch in der Abwehr hängenblieben, hatte Finn letztlich wenig Mühe, den Ball freistehend im Tor unterzubringen. Fünf Minuten später stand es 2:0 für die Arminia. David hatte Levin schön freigespielt und dieser netzte souverän ein. Auch in der Folgezeit sahen die Zuschauer Einbahnstraßenfußball. Doch die Arminia zielte entweder nicht genau genug oder scheiterte an dem hervorragend aufgelegten Torwart von Schwarz-Weiß.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Esch versuchte mitzuspielen und machte sich verbal immer wieder Mut. Mehr als ein Fernschuss, den Elia in der 43. Minute gerade noch zur Ecke klären konnte, sprang dabei jedoch nicht heraus. Auf der Gegenseite gingen unsere Jungs mit ihren Chancen weiterhin fahrlässig um. Trotzdem reichte es in der 57. Minute noch zum 3:0. Einen präzise aufs Tor gezirkelten Freistoß von David konnte der erneut aufmerksame Torwart der Gastgeber mit einer Klasseparade gerade noch an den Pfosten lenken. Beim Nachschuss von Mathis war aber auch er dann machtlos. Die Partie war endgültig entschieden und plätscherte in der letzten halben Stunde ein wenig dahin. Noch immer spielte sich die Arminia Chancen heraus, ließ dabei aber die letzte Konsequenz vermissen. Erwähnenswert ist darunter vielleicht noch ein Fernschuss von Jannis, den dieser in der 63. Minute an den linken Torpfosten nagelte. Nachdem Mathis nach einem Konter in der Schlussminute erneut am Torhüter der Püsselbürener gescheitert war, pfiff der Schiedsrichter die Partie pünktlich ab.

Im Halbfinale müssen unsere Jungs wie im vergangenen Jahr bei Teuto Riesenbeck antreten. Die damals erlittene Niederlage und das mögliche Pokalfinale vor Augen sollten Ansporn genug für das Team sein, am kommenden Mittwoch eine konzentrierte Leistung vor hoffentlich stattlicher Kulisse auf dem Platz zu zeigen. Vorher steigt jedoch noch das vielleicht wegweisende Ligaspiel in Olfen. Drücken wir der Mannschaft weiterhin die Daumen.

Tore:   0:1 Finn (16.), 0:2 Levin (21.), 0:3 Mathis (57.)

Kader:  Levin Brandt, Jannis Brockfeld, Mattis Brockschmidt, Jeffrey Goltsche, Mathis Keller, Tom Keller, Elia León-Kettner, Nils Kiesow, Jan Lunemann, Felix Pax, David Praetorius, Finn Przesang, Johann Schauerte, Mika Schmiemann, Lewin Wienecke