ksk 2019 02 960x90

ksk 2019 02 468x60

B1: 11. Meisterschaftsspiel bei Arminia Ibbenbüren II

Arminia schließt nach Arbeitssieg zum Tabellenführer auf

Anfang Dezember ließen die bekannt suboptimalen Platzverhältnisse in Schierloh die Austragung des vereinsinternen Duells der B1 und der B2 unserer Arminia nicht zu. Am heutigen Samstag konnte die Begegnung endlich nachgeholt werden und endete mit einem unspektakulären, jedoch völlig verdienten 4:0 für unsere Jungs von der B1.

Die Geschichte der Partie ist schnell erzählt. Auf noch immer für den Fußballsport unakzeptablem Untergrund - aber daran sind ja beide Teams leidvoll gewöhnt - wurde die Partie mit wenigen Minuten Verspätung unter Leitung eines von beiden Seiten akzeptierten Ersatzschiedsrichters angepfiffen. Als der für das Spiel vorgesehen Schiedsrichter endlich eintraf, stand es schon 1:0. Franjo hatte bereits nach 4 Minuten einen Schuss von der Strafraumgrenze unhaltbar unter die Latte gehämmert.

In der Folge entwickelte sich eine einseitige und für Fußballästheten nicht immer schön anzuschauende Partie. Während die B2 erwartungsgemäß vielbeinig ihr Tor verteidigte, versuchten unsere Jungs immer wieder in den Strafraum der Gastgeber einzudringen, um den Spielstand auszubauen. Über weite Strecken blieb das Team dabei jedoch erschreckend harmlos. Von außen betrachtet lag dies zum einen am Untergrund, der ein zielführendes Passspiel kaum zuließ und der verteidigenden Mannschaft somit deutlich in die Karten spielte. Zum anderen konnte man sich jedoch auch des Eindrucks nicht erwehren, dass einigen Spielern die für jede Begegnung notwendige innere Spannung fehlte. Nun gut, 9.30 Uhr ist zudem immer wieder eine nur schwer zu ertragende Anstoßzeit!

Zurück zum Spiel: Nachdem Jan kurz zuvor noch am gegnerischen Torwart gescheitert war, erzielte er in der 23. Minute durch einen strammen Schuss ins untere linke Eck das 2:0. Anschließend ergaben sich für David durch einen 14m-Schuss und Jannis durch einen Kopfball noch kleinere Tormöglichkeiten, ehe Tom B. in der 39. Minute zum 3:0 Halbzeitstand einnetzte. Drei Minuten nach Wiederanpfiff wurde David regelwidrig im Strafraum gestoppt. Zum folgerichtigen Strafstoß trat er auf Zuruf von Trainer Biekötter dann selbst an und versenkte das Leder sicher im gegnerischen Tor. Das Spiel war endgültig entschieden und plätscherte fortan 36 Minuten dahin. Für die B2 ging nach vorne weiterhin herzlich wenig und auch unsere Jungs taten sich weiterhin schwer, echte Chancen zu kreieren. Als Lucius in der 60. Minute nur den Pfosten traf, war auch die letzte Möglichkeit vergeben, dass Ergebnis noch deutlicher zu gestalten.

Zwar schließt unsere B1 mit diesem Sieg in der inzwischen begradigten Tabelle zum punktgleichen Tabellenführer aus Lotte auf. Es bleibt jedoch die Erkenntnis, dass bis zum Spitzenspiel in drei Wochen noch viel Trainings- und Kopfarbeit zu verrichten ist. Dienlich kann diesbezüglich auch das letzte Vorbereitungsspiel am kommenden Mittwoch bei Emsdetten 05 sein, ehe dann am Sonntag das erste Rückrundenspiel bei der JSG Steinbeck/Uffeln auf dem Programm steht.

Tore: 0:1 Franjo (4.), 0:2 Jan (23.), 0:3 Tom B. (39.), 0:4 David (44.)

Kader:  Mathis Breher, Jannis Brockfeld, Tom Bruns, Tom Keller, Elia León-Kettner, Jan Lunemann, Joscha Lüttel, Franjo Meyering, Calvin Nowak, Felix Pax, David Praetorius, Mika Schmiemann, Lucius Spilker, Lewin Wienecke, Patrick Winter