Schließen

Sie sind hier:

Turnier der Schul AG ´ s mit 30 Teilnehmerinnen

(5.3.2018FJV) Am vergangenen Samstag, veranstalteten die beiden Trainerinnen Lena Heeke und Lina Helms der drei Schul AG´s mit den E2 Mädchen ein kleines Turnier in der Albert Schweitzer Halle. Schon seit einigen Jahren gibt es Schul AG´s sowie TAlentsichtungsgruppen als Kooperationsangebot mit der Mauritiusschule und der Albert Schweitzer Schule. Neu hinzugekommen in diesem Schuljahr ist die Ludwigschule. So hatten die beiden Trainerinnen , die 1 x wöchentlich die AG in der jeweiligen Schule anbieten, die Idee gemeinsam ein Turnier zu spielen. Der Einladung waren fast alle Mädchen sowie viele Eltern und Geschwister als Fans und Zuschauer gefolgt. Zu Beginn des Turniers gab es für jedes Team ein gleichfarbiges T-Shirt, das die Mädchen mit T-SHirt Stiften selbst gestalten konnten. Bei dem Turnier ging es den Verantwortlichen darum, dass die Mädchen zu ihrem wöchentlichen Training auch einmal  Turnieratmosphäre kennenlernen konnten. So wurde auch kein Sieger asugespielt, Jeder spielte gegen jeden. Am Ende durften die Mädchen ihr selbgestaltetes T-Shirt mit nach Hause nehmen. Turnier der Mädchen AG s