Schließen

Sie sind hier:

C1 macht Aufstieg in die Bezirksliga perfekt

C1 Aufstieg 2018

Nach dem 3:0-Auftaktsieg gegen die SpVg. Beckum II traf unsere C1 am Samstag auf den Herzebrocker SV, der nach der 0:5-Heimpleite gegen den 1. FC Nordwalde im ersten Spiel der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga bereits mit dem Rücken zur Wand stand. Wer nun aber ein echtes Aufbäumen des Gegners gegen das drohende Aus erwartet hatte, sah sich sehr schnell getäuscht. Vielmehr war es die Arminia, die von Beginn an spielerische Akzente setzte und zu einer Vielzahl an Chancen kam. Bereits nach etwa zehn Minuten zappelte dann auch das Leder zum ersten Mal im gegnerischen Tor. Lewin Wienecke hatte eine schöne Hereingabe von David Praetorius volley verwandelt. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit spielte der Vertreter aus dem Kreis Gütersloh zwar gefällig nach vorne, ohne jedoch echte Torgefahr auszustrahlen. Auf der anderen Seite versuchte die Arminia das Ergebnis zu erhöhen, hatte bei zwei Lattentreffern jedoch Pech. So ging es mit dem knappen Vorsprung in die Pause.

Kaum war der Anpfiff zur zweiten Halbzeit erfolgt, war nach einer Hereingabe von Louis Wellmeyer erneut Lewin Wienecke zur Stelle und erhöhte das Ergebnis auf 2:0. Dass es zwölf Minuten später nur noch 2:1 stand, war weniger auf einen erstarkten Gegner zurückzuführen, sondern lag eher an einigen Nachlässigkeiten, die sich zu diesem Zeitpunkt in das Spiel unserer Jungs schlichen. Aufgeweckt durch das Gegentor spielte die Arminia nun aber wieder zielstrebiger nach vorne. Am Spielstand sollte sich jedoch nichts mehr ändern. Da der Herzebrocker SV während der gesamten 70 Minuten nur eine einzige echte Tormöglichkeit besaß, fand das interessante, wenn auch einseitige Spiel letztlich einen hochverdienten Sieger.

Durch den Erfolg gegen den Herzebrocker SV und den zeitgleichen 1:0-Sieg des 1. FC Nordwalde gegen Beckum sicherte sich unser Team vorzeitig den Aufstieg in die Bezirksliga und krönte damit eine herausragende Saison. Ob das inzwischen bedeutungslose letzte Spiel der Aufstiegsrunde in Nordwalde am kommenden Samstag noch stattfindet, entscheidet sich in den kommenden Tagen.