ksk 2019 02 960x90

ksk 2019 02 468x60

Ungefährdeter Einzug ins Pokalhalbfinale

Nicht nur auf dem Papier war die Viertelfinalbegegnung im Kreispokal zwischen unserer Arminia und der JSG Leeden/Tecklenburg eine klare Angelegenheit. Dem B-Ligisten aus der Festspielstadt wurden mit zunehmender Spieldauer deutlich seine Grenzen aufgezeigt. Das Endergebnis von 20:1 für unsere Jungs dokumentiert dabei jedoch nicht nur die spielerische Überlegenheit, sondern auch die auffällige Spielfreude, mit der die Arminia an diesem Mittwochabend das Spiel bestritt.

Mit dem Anpfiff suchte die Arminia direkt den Weg zum Tor und spielte sich umgehend ein deutliches Chancenplus heraus. Das erste Tor fiel jedoch auf der Gegenseite. Nach einem Freistoß für Tecklenburg kassierte unser Team durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr einen frühen Rückstand. Obwohl sich unsere Jungs in der Folgezeit weitere Chancen herausspielten, erhielt die JSG in der 14. Minute sogar die Möglichkeit, das Ergebnis auszubauen. Durch einen Steilpass in die Spitze bot sich dem Gegner eine Überzahlsituation, die dieser auf Grund des beherzten Eingreifens unseres Torwarts Elia jedoch nicht nutzen konnte.

Diese 14. Minute läutete gleichzeitig die Wende in diesem Spiel ein. Endlich aufgeweckt spielte fortan nur noch die Arminia. Es boten sich Chancen im Minutentakt, von denen bis zur Halbzeit acht genutzt werden konnten. David und Tom B. zeichneten sich dabei mit vier bzw. drei z.T. sehenswert vorbereiteten Treffern besonders aus. Zuschauern und Spielern war spätestens jetzt klar, dass die zweite Halbzeit nur noch ein Training unter Wettbewerbsbedingungen sein konnte.

Das Trainerteam um Andreas Biekötter nutzte die zweite Halbzeit dann auch für einige Wechsel sowohl beim Personal als auch in den Positionen. Am Spielfluss änderten diese allerdings nichts. Das muntere Toreschießen ging weiter. Dabei erzielte Patrick vielleicht das schönste Tor des Tages, als sein Schuss aus etwa 18 m zum zwischenzeitlichen 10:1 im oberen rechten Winkel des Tecklenburger Tores einschlug. Erwähnenswert sind eventuell noch die drei Tore von Lewin sowie die Tatsache, dass sich auch Linksverteidiger Franjo zweimal in die Torschützenliste eintrug.

Im Pokalhalbfinale tritt die Arminia in der kommenden Woche beim Ligakonkurrenten aus Riesenbeck an, der sich mit 2:0 nach Verlängerung gegen Westfalia Hopsten durchsetzen konnte.

Tore: 1:0 (8.), 1:1 David (19.), 1:2 David (21.), 1:3 Tom B. (23.), 1:4 Tom B. (26.), 1:5 David (27.), 1:6 David (30.), 1:7 Tom B. (37.), 1:8 Joscha (40+2.), 1:9 Patrick (44.), 1:10 Patrick (45.), 1:11 Jannis (47.), 1:12 Tom B. (50.), 1:13 Lewin (53.), 1:14 Lewin (53.), 1:15 Franjo (65.), 1:16 Lewin (66.), 1:17 Franjo (67.), 1:18 Felix (68.), 1:19 Felix (74.), 1: 20 Janis (80.)

Kader:  Mathis Breher, Jannis Brockfeld, Tom Bruns, Tom Keller, Elia Léon-Kettner, Jan Lunemann, Joscha Lüttel, Franjo Meyering, Calvin Nowak, Felix Pax, David Praetorius, Finn Przesang, Janis Raker, Lewin Wienecke, Patrick Winter