Schließen

Sie sind hier:

Vollversammlung der Tennisabteilung 2018

Der Einladung zur Vollversammlung der Tennisabteilung von DJK Arminia waren am Sonntag, den 25.3.18 die Vereinsmitglieder gefolgt. 
Nach ein paar einleitenden Worten des Abteilungsvorsitzenden Klaus Windoffer berichtete der 1. Vorsitzende des Gesamtvereins Franz Josef Bronswick, dass sich die Mitgliederzahl der Tennisabteilung leicht reduziert habe. Jedoch war zu berichten dass Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die im letzten Jahr das Schnupper-Abo in Anspruch genommen hatten, sich entschieden haben, als aktive Spieler im Verein zu bleiben. Auch im Jahr 2018 können Anfänger oder Wiedereinsteiger für nur 80,- € fünf Trainerstunden und die ganze Saison Platzbenutzung erlangen.

Tennis Vorstand 2018

Der neue Vorstand wurde wie folgt gewählt:
Klaus Windoffer (1. Vorsitzender), Nicole Schoppe (2. Vorsitzende), Rainer Vogel (Kassenwart),  Christiane Schwarz-Bronswick (1. Sportwartin), Michael Nyland (2. Sportwart), Holger Visse (1. Jugendwart), Peter Löbbers (Jugendwart), Ernst Thalmann (Pressewart).
Kassenprüfer wurden Monika Keller und Harald Maug.

Freddy Telljohann stand als 1. Sportwart nicht mehr zur Wahl, er bekam ein Geschenk und Extraapplaus für 8 Jahre Tätigkeit in dieser Position.

 Die letzte Saison verlief für die Aktiven recht erfolgreich. Mit den Mannschaften wurden in ihren unterschiedlichen Klassen recht erstaunliche Ergebnisse erspielt; die Damen spielen in der 1. Kreisklasse, die Damen 55 schafften den Aufstieg in die höchste Klasse, nämlich den in die Verbandsliga. Dafür gab es natürlich noch einmal extra Applaus. Die Hobby-Herren wurden zum 3. Mal hintereinander Münsterlandmeister beim Doppel!

Auch in 2018 will die Tennisabteilung wieder mehrere Aktivitäten durchführen, die zur Vernetzung der einzelnen Gruppen untereinander beitragen. Die Vereinsmitglieder unternahmen schon in diesem Winter unter der Leitung von Monika Keller eine Winterwanderung. Sie wird im nächsten Winter wieder stattfinden. Gemeinsames Boule-Spielen auf der eigenen Anlage und eine Fahrradtour stehen ebenfalls wieder auf dem Programm. Auch Arbeitseinsätze wurden verteilt, damit ein erfolgreiches Spielen auf einer schönen Anlage möglich bleibt.
In diesem Jahr werden auch wieder Schnupperkurse für Kinder angeboten. Telefonische Anmeldungen bitte bei Holger Visse, der sich auch noch in einigen Schulklassen vorstellen wird. Als Termin für die Saisoneröffnung wurde der 21.4. um 14.30 Uhr beschlossen.
Die Vereinsmeisterschaften starten am 1.6.18 und finden am 8. September ihren Abschluss.

Als ein Highlight wird das diesjährige Jubiläum vorbereitet. Die Tennisabteilung von DJK Arminia gibt es in diesem Jahr seit 40 Jahren, und das soll gebührend und mit der interessierten Öffentlichkeit gefeiert werden. Am 27.5.18 gibt es dazu ein Tag der offenen Tür, Näheres wird später noch bekannt gegeben.