ksk 2019 02 960x90

ksk 2019 02 468x60

Klaus Windoffer beendet Ehrenamt

Klaus Windoffer beendet Ehrenamt

Am Sonntag den 03. April um 11.00 Uhr begrüßte Klaus Windoffer die Arminen auf der Tennisanlage im Rebhuhnweg zur jährlichen Abteilungsversammlung. Neben den Berichten der einzelnen Funktionäre standen auch die Wahlen zur Zusammensetzung des Abteilungsvorstandes auf der Tagesordnung. Besonders im Fokus stand die Wahl des 1. Vorsitzenden der Tennisabteilung der DJK Arminia Ibbenbüren. Nach über 10 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit als Abteilungsvorsitzender stand Klaus Windoffer für eine weitere Kandidatur nicht mehr zur Verfügung.

2012 übernahm Klaus Windoffer von seinem Vorgänger und jetzigen Ehrenvorsitzenden der DJK Arminia Franz-Josef Bronswick den ersten Posten in der Tennisabteilung. „Klaus zeichnete sich insbesondere durch seine ständige Offenheit, Blick fürs Detail und auch tatkräftige Unterstützung in allen Bereichen aus. Ständig ansprechbar und immer ein Ohr für Neues - das ist Klaus für die Tennisabteilung und für die Arminia“, so Bronswick. So gelang es Windoffer über die Jahre den Tennissport in Schierloh wieder in den Fokus zu rücken, was die aktuellen sehr guten Mitgliederzahlen widerspiegeln. Auch die neue Beregnungsanlage, die Grundsanierung der Tennisplätze, die Neugestaltung der Anlage gehören zu den Verdiensten von Klaus Windoffer. „Aber nicht nur als Mitglied des Vorstandes war Klaus äußerst aktiv auf der Anlage. Auch als jahrelanger Mannschaftskapitän der Hobby-Herren brachte er viel Leben auf die Plätze“ ergänzte seine Stellvertreterin Nicole Schoppe. Auch Hubert Hüls bedankte sich im Namen der DJK Arminia Ibbenbüren für die äußerst angenehme und besonders vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Klaus. Mit stehendem Applaus wurde Klaus Windoffer von Hubert Hüls und den Sportler*innen in den wohlverdienten ehrenamtlichen Ruhestand verabschiedet. Dem Tennissport weiterhin treu bleibt Klaus Windoffer dennoch – nicht zuletzt als Spieler bei den Hobby-Herren.

Als Nachfolger von Klaus Windoffer wurde einstimmig Bastian Haake als neuer Vorsitzender der Tennisabteilung gewählt. „Ich möchte mich bei allen für das Vertrauen bedanken. Gleichwohl ist mir durchaus bewusst, dass die Fußstampfen sehr groß sind, in die ich hier trete“ so der 36-jährige mit Blick auf Klaus Windoffer. Im Anschluss übernahm Haake die Weiterführung der Abteilungsversammlung und ließ die Mitglieder über die Wahl des 1. Sportwart*in abstimmen. Erfreulicherweise stellte sich Christiane Schwarz-Bronswick wieder zur Verfügung, welche einstimmig in ihrem Amt bestätigt wurde. „Das wird eine tolle Saison mit vielen sportlichen Terminen und Aktion „ stellte Bastian Haake zum Abschluss der Abteilungsversammlung zufrieden fest und freut sich auf den gemeinsamen Saisonstart am 24.04.2022, wozu alle Arminen und Gäste herzlich eingeladen sind.