ksk 2019 02 960x90

ksk 2019 02 468x60

Tennis-Pfingstturnier 2022

 

Kleines Tennisturnier der DJK Arminia Ibbenbüren

Am 05. Juni 2022 hat die Tennisabteilung der DJK Arminia Ibbenbüren zu einem kleinen Pfingstturnier auf die Anlage im Rebhuhnweg eingeladen. Viele Spieler und Spielerinnen freuten sich am Pfingstsonntag über ein kleines „Schleifchenturnier“. Hierbei wurden auf allen vier Plätze für 30 Minuten jeweils ein Doppel gespielt. Nach jeder Partie wurden die Spielpaarungen neu ausgelost. Besonders die neuen Abteilungsmitglieder und die Teilnehmer*innen des Schnupperkurses hatten somit die Gelegenheit die anderen Tennisarminen besser kennenzulernen. „Ich war sehr erfreut über die hohe Teilnehmerzahl von Neumitgliedern und noch mehr verwundert, wie gut die schon Tennis spielen, so Organisator der Turniers Sascha Brewe.“ Im Anschluss sind alle Teilnehmer als Sieger geehrt worden und bei einem gemeinsamen Grillen wurde der restliche Nachmittag auf der Tennisanlage genossen. Aufgrund der guten Beteiligung möchten die Arminen zukünftig weitere Turniere für Mitglieder und Gäste anbieten und somit den Tennissport in Ibbenbüren weiter fördern.