ksk 2019 02 960x90

ksk 2019 02 468x60

B1: 3. Meisterschaftsspiel gegen die Sportfreunde Lotte

Unglückliche Niederlage gegen den Meisterschaftsfavoriten

Nachdem die Arminia in den ersten beiden Saisonspielen zwei Pflichtsiege gegen die JSG Steinbeck/Uffeln (6:0) und bei Falke Saerbeck (4:0) einfahren konnte, kam es am heutigen Sonntag zu einem echten Spitzenspiel gegen die ebenfalls verlustpunktfreien Sportfreunde aus Lotte. Während der Gegner vom Autobahnkreuz aus dem Vollen schöpfen konnte, traten unsere Jungs nicht zuletzt durch krankheitsbedingte Absagen insbesondere in der Offensive deutlich ersatzgeschwächt an.

Die ersten Minuten des Spiels waren erwartungsgemäß von gegenseitigem Respekt geprägt. Unsere Arminia kombinierte sich gefällig nach vorne, ohne jedoch echte Torgefahr zu entwickeln, während Lotte auf Kontermöglichkeiten wartete. In der 11. Minute kamen die Sportfreunde das erste Mal gefährlich vor unser Tor und schon stand es 0:1. Dabei wurde der holprige Boden unserem Team gleich zweimal zum Verhängnis. Zunächst konnte ein Querpass im Strafraum wegen einer Unebenheit nicht kontrolliert angenommen werden und landete dadurch bei einem Gegenspieler. Dessen vergleichsweise harmloser Flachschuss sprang dann auch noch derart ungünstig auf, dass unser Torwart Elia dem Ball nur noch hinterher schauen konnte. Die Folge war erneut ein früher Rückstand.

Die Jungs ließen sich davon jedoch wenig beeindrucken und suchten weiterhin den Weg nach vorne, blieben bei ihren Vorstößen jedoch wenig zwingend. Die Sportfreunde aus Lotte fanden nun ihrerseits besser ins Spiel und es entwickelte sich im weiteren Verlauf ein richtig gutes, jedoch zunehmend auch körperbetontes Kreisligaspiel mit einem optischen Übergewicht auf Seiten der Arminia. Die größte Chance zum Ausgleich in der ersten Halbzeit bot sich unserem Rechtsaußen Calvin. In der 35. Minute leitete Louis einen Pass von Jannis im Strafraum weiter auf Calvin, der plötzlich frei vor dem Tor stand. Etwas überhastet setzte er das Spielgerät jedoch knapp über die Latte.

In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf wenig. Die Arminen dominierten das Geschehen, fanden jedoch weiterhin kaum den Weg zum Tor. Erst in der 59. Minute ergab sich die zweite echte Tormöglichkeit. Ein von Joscha direkt auf das Tor geschossener Freistoß flog nur wenige Zentimeter am linken oberen Torwinkel vorbei. In der 69. Minute gipfelte die z.T. überharte Gangart der Nummer 9 des Gegners in einem brutalen Foul an Franjo, das zu Recht mit Gelb bestraft wurde. Eine Minute später durfte derselbe Spieler dann wegen einer Unsportlichkeit mit Rot das Spielfeld verlassen. Kurz danach unterlief den Lotteranern ein Handspiel im Strafraum. Den fälligen Strafstoß setzte Finn leider über das Tor. Trotz eines bedingungslosen Sturmlaufs in den letzten zehn Minuten vergab er damit die letzte hochkarätige Möglichkeit zum Ausgleich.

Fazit: Unsere B1 zeichnet sich derzeit durch mannschaftliche Geschlossenheit, ein kaum spürbares internes Leistungsgefälle sowie ein sehr ansehnliches Kombinationsspiel aus. Leider reichte das diesmal nicht für einen Erfolg. Um ganz oben mitspielen zu können, muss jedoch gerade gegen starke Mannschaften noch an der Chancenverwertung gearbeitet werden. Den Nachweis kann das Team bereits am kommenden Mittwoch in Riesenbeck erbringen, wenn es um den Einzug ins Finale des Kreispokals geht.

Tore: 0:1 (11.)

Kader:  Mathis Breher, Jannis Brockfeld, Tom Bruns, Tom Keller, Elia Léon-Kettner, Jan Lunemann, Joscha Lüttel, Franjo Meyering, Calvin Nowak, Felix Pax, Finn Przesang, Mika Schmiemann, Louis Wellmeyer, Fabian Winter, Patrick Winter