ksk 2019 02 960x90

ksk 2019 02 468x60

B1: 4. Meisterschaftsspiel bei Cheruskia Laggenbeck

Arminia meldet sich in der Spitzengruppe zurück

Nach zwei knappen Niederlagen in der Meisterschaft und im Pokal ging es für unsere Jungs in der heutigen Partie gegen den Tabellennachbarn aus Laggenbeck nicht nur um drei Punkte, sondern auch ein wenig um Wiedergutmachung. Dieses war dann auch von der ersten Minute an zu spüren. Mit deutlich mehr Zug zum Tor als zuletzt gehörten die ersten Minuten klar den Arminen. Bereits in der 2. Minute strich ein Schuss von Joscha knapp am linken Torpfosten des Laggenbecker Gehäuses vorbei. Und auch in den Folgeminuten boten sich insbesondere unserem Stürmer Lewin einige Einschussmöglichkeiten.

In der 17. Minute platzte dann endlich der Knoten. Laggenbecks Abwehr konnte einen Eckball der Arminia nicht richtig klären und der Ball landete schließlich vor den Füßen von Franjo, der keine Mühe hatte, dass Spielgerät im gegnerischen Tor unterzubringen. Auch in der Folgezeit spielten unsere Jungs munter nach vorne und wurden zehn Minuten später belohnt. Einen schönen Pass unseres Rechtsaußen Calvin nahm Tom B. sicher im Sechzehner an und schloss direkt zum 2:0 ab. Kurz vor der Pause flankte Calvin erneut in den Strafraum. Diesmal war es Mathis, der zum vorentscheidenden 3:0 traf. Trainer Andreas Biekötter hatte unsere Abwehr in diesem Spiel auf Viererkette umgestellt. Eine gute Maßnahme. Bis zur Halbzeit stand unsere Defensive sehr stabil und gestattet dem Gegner keine echte Torchance.

Die zweite Halbzeit begann mit einem kurzen Sturmlauf des Gastgebers. Nach einem Konter tauchte in der 43. Minute plötzlich ein gegnerischer Stürmer frei vor unserem Torwart auf. Elia tauchte jedoch rechtzeitig ab und hielt den gut geschossenen Ball sicher fest. Zwei Minuten später hatte Laggenbeck die zweite Einschussmöglichkeit. Dann spielte jedoch wieder die Arminia nach vorne und machte es dabei deutlich besser. Nach schönem Doppelpass erzielte Tom B. in der 53. Minute von der Strafraumgrenze mit seinem zweiten Tor das 4:0. Nur eine Minute später bot sich der Cheruskia die Möglichkeit, das Ergebnis aus ihrer Sicht netter zu gestalten. Der Schiedsrichter hatte wegen angeblichen Haltens einen zumindest strittigen Elfmeter gegen unsere Jungs gepfiffen. Der diesmal nicht besonders gut geschossene Strafstoß landete jedoch erneut in den sicheren Händen unseres Keepers.

Der Rest des Spiels war Formsache. Joscha erzielte in der 64. Minute mit einem Fernschuss in den oberen linken Torwinkel ein echtes Traumtor zum 5:0, wodurch die Spannung endgültig von allen Beteiligten abfiel. In der letzten Viertelstunde hatte unser Team zwar noch einige Möglichkeiten, das Ergebnis zu erhöhen, von denen jedoch keine mehr genutzt werden konnte. Dann war Schluss. In der Tabelle befindet sich die Arminia nun in einer Gruppe von vier Mannschaften mit jeweils 9 Punkten. In vier Wochen kommt es dann am nächsten Spieltag zum Duell mit dem neuen Tabellenführer aus Lengerich, der mit vier Siegen in die neue Saison gestartet ist.

Tore: 0:1 Franjo (17.), 0:2 Tom B. (27.), 0:3 Mathis (38.), 0:3 Tom B. (53.), 0:5 Joscha (64.)

Kader:  Mathis Breher, Jannis Brockfeld, Tom Bruns, Tom Keller, Elia Léon-Kettner, Jan Lunemann, Joscha Lüttel, Franjo Meyering, Calvin Nowak, Felix Pax, Finn Przesang, Janis Raker, Nils Wenker, Lewin Wienecke, Patrick Winter