ksk 2019 02 960x90

ksk 2019 02 468x60

B1: 7. Meisterschaftsspiel gegen SW Esch

Arminia nach Pflichtsieg gegen Esch weiterhin Tabellenzweiter

Nachdem die Jungs von Trainer Andreas Biekötter an den vergangenen beiden Wochenenden gegen den jeweiligen Tabellenführer antreten mussten, war mit dem Ortsrivalen SW Esch am heutigen Sonntag ein Vertreter aus dem Tabellenmittelfeld zu Gast. Die Jungs aus Püsselbüren waren in dieser Saison zwar erst zweimal siegreich. Allerdings verloren sie ihre Spiele auch gegen stärkere Mannschaften zumeist eher knapp. Wie bereits in der zweiten Kreispokalrunde musste sich die Arminia also erneut auf einen tiefstehenden und tapfer verteidigenden Gegner einstellen, den sie jedoch Anfang September mit 4:1 besiegen konnte.

In den ersten Minuten entwickelte sich eine zerfahrene von Ungenauigkeiten auf beiden Seiten geprägte Partie. Keiner der beiden Mannschaften gelang es zunächst, eine klare Struktur in ihr Spiel zu bekommen. Immerhin schaffte es die Arminia diesmal jedoch die ersten zehn Minuten ohne Gegentor zu überstehen. Ein Fernschuss von Patrick in der 13. Minute bedeutete die erste Torannäherung unserer Jungs und leitete gleichzeitig die erste Drangphase des Teams ein. In der 15. Minute zielte David bei einer Direktabnahme noch zu ungenau und fünf Minuten später blieb sein nächster Schussversuch in der vielbeinigen Abwehr von SW Esch hängen. Weitere fünf Minuten später machte es Tom B. besser und traf mit seinem zehnten Saisontor nach präzisem Pass von Mathis eiskalt zum erlösenden 1:0. In den folgenden Minuten häuften sich die Chancen auf der Arminenseite. Zunächst landete ein Kopfball von Finn an der Querlatte, dann gelang dem Torwart von Esch bei einem Schuss von Calvin eine echte Glanzparade. Den Abpraller nutze Franjo in der 28. Minute jedoch humorlos zum 2:0. In der 32. Minute kam der Gast dann erstmals gefährlich vor das von Elia gehütete Tor. Ein gegnerischer Stürmer hatte aus zentraler Position plötzlich freie Schussbahn, jedoch tauchte Elia rechtzeitig in die untere linke Ecke und verhinderte somit den Anschlusstreffer.

Der Rest des Spiels lässt sich knapp zusammenfassen. Die Arminia brachte das Spiel in der zweiten Halbzeit komplett unter ihre Kontrolle, ohne dabei jedoch zu glänzen. Vom Gegner kam offensiv kaum noch etwas und dessen Abwehr war bemüht, das Ergebnis im Rahmen zu halten. Unser Trainer nutzte daher die Gelegenheit, seine Wechselmöglichkeiten komplett auszuschöpfen, so dass zeitweilig zehn Spieler des jüngeren Jahrgangs auf dem Platz standen. Und diese Einwechslungen machten sich bezahlt. Mit dem 3:0 in der 56. nach Flanke von Calvin und dem 4:0 in der 79. Minute durch einen Schuss von der Strafraumgrenze gelangen Mika gleich zwei Jokertore, die schließlich auch den Endstand bedeuteten.

Die B1 bleibt dadurch weiterhin punktgleich mit dem Tabellenführer aus Lotte, der zeitgleich einen Erfolg gegen unsere B2 verbuchen konnte. Auch wenn er nicht glanzvoll war, zeigt dieser Sieg vor allem, wie ausgeglichen unsere Kader besetzt ist. Schließlich musste die Arminia heute neben den Langzeitverletzten Tom Keller und Lucius Spilker auch auf Janis Raker und Jannis Brockfeld verzichten. Gute Besserung! Am kommenden Wochenende geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Hopsten. Vielleicht hat sich das Lazarett bis dahin ja ein wenig gelichtet.

Tore: 1:0 Tom B. (25.), 2:0 Franjo (28.), 3:0 Mika (56.), 4:0 Mika (79.)

Kader:  Mathis Breher, Mattis, Brockschmidt, Tom Bruns, Elia Léon-Kettner, Jan Lunemann, Joscha Lüttel, Franjo Meyering, Calvin Nowak, Felix Pax, David Praetorius, Finn Przesang, Mika Schmiemann, Lewin Wienecke, Fabian Winter, Patrick Winter