ksk 2019 02 960x90

ksk 2019 02 468x60

B1: 20. Meisterschafts-Spiel gegen TuS Recke

Arminia sichert sich den Kreismeistertitel

Mit einem hochverdienten 4:1 gegen den TuS Recke sicherte sich unsere Arminia frühzeitig die Meisterschaft in der Kreisliga A. Zwei Spieltage vor Ende der Saison ist der Mannschaft bei sieben Punkten Vorsprung der Titel nicht mehr zu nehmen. Mit der Kreismeisterschaft hat das Team auch die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga erreicht und somit mit dem möglichen Aufstieg ein neues Ziel vor Augen. Wie schwer dieses Ziel zu erreichen sein wird, zeigte sich jedoch phasenweise bereits im heutigen Spiel.

Direkt mit dem Anpfiff suchte die Arminia den Weg nach vorne. Es ergaben sich auch umgehend kleinere Chancen. David und Jan versuchten es mit Fernschüssen und auch Jannis näherte sich dem gegnerischen Tor an. Als David in der 12. Minute im Strafraum regelwidrig weggedrückt wurde, zeigte der umsichtige Schiedsrichter sofort auf den Elfmeterpunkt. Leider bewahrheitete sich der Mythos, dass der gefoulte Spieler nicht zum Elfer antreten soll, denn David schob das Leder wenige Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. Drei Minuten später machte er es besser. Jannis war in den Strafraum eingedrungen, scheiterte jedoch am gegnerischen Torwart. David nahm den Abpraller dankbar auf und staubte eiskalt zum 1:0 ab. Von Recke war in dieser Phase nichts zu sehen, während unsere Jungs weiter nach vorne drängten. In der 20. Minute wurden sie auf kuriose Weise belohnt. Nahe dem Mittelkreis hatte Patrick einen Abwehrversuch von Recke mit dem Kopf zurückgeschickt. Der Ball prallte nahe der Strafraumgrenze auf, flog über den herausgelaufenen Torwart hinweg und trudelte ins Tor. Ein Kopfballtor aus mindestens 30 Metern sieht man auch nicht jeden Tag.

Nach einem Foul an Tom B. im Strafraum zeigte der Schiedsrichter in der 23. Minute völlig zu Recht erneut auf den Punkt. Auf Zuruf vom Trainer legte sich diesmal Jannis den Ball zurecht. Auch Jannis wählte aus seiner Sicht die untere rechte Ecke. Da sich der Torwart aus Recke frühzeitig für die andere Seite entschieden hatte, stand es 3:0 für unsere Jungs. Bis zur Halbzeit spielte weiterhin nur eine Mannschaft und der TuS konnte sich beim Schusspech der Arminia oder beim eigenen Torwart bedanken, dass bis zur Pause kein weiterer Gegentreffer dazu kam.

Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt. Recke kam mit deutlich mehr Esprit aus der Kabine und traf nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff zum 1:3. Wieder einmal war es ein Eckball, der nur unzureichend verteidigt bei einem gegnerischen Angreifer landete, der wiederum wenig Mühe hatte, den Ball im Tor unterzubringen. Der Spielfluss der Arminia kam zeitgleich merklich zum Erliegen. Dem Publikum wurde nun echter Sommerfußball geboten, allerdings auch bei ebensolchen Temperaturen. Trotzdem bekam man auf beiden Seiten noch die eine oder andere Torchance geboten. Es dauerte indes bis zur Nachspielzeit, bis doch noch ein Treffer fiel. David war aus der eigenen Hälfte steil geschickt worden und legte nach seinem Solo von der Mittellinie den Ball genau im richtigen Moment quer zu Tom B., der von der Strafraumgrenze den einhundertsten Meisterschaftstreffer markierte.

B1 recke Meisterschaft 800

Das Spiel hat wieder einmal gezeigt, dass unserer B1, wenn sie konzentriert zu Werke geht, kaum ein Gegner in der Kreisliga A des Tecklenburger Landes das Wasser reichen kann. Lässt die Konzentration nach, verliert sie jedoch auch schon mal den Faden. Mit Blick auf die anstehende Aufstiegsrunde sollte dies nicht allzu häufig geschehen, denn dort erwarten uns vermutlich ausnahmslos starke Gegner, die derartige Schwächephasen konsequenter ausnutzen würden als es Recke heute getan hat. Hier und jetzt gilt es allerdings, der Mannschaft und natürlich auch den Trainern Andreas Biekötter und Marvin Nowak sowie dem Betreuer Norman Wanjek einen herzlichen Glückwunsch für das Erreichte auszusprechen. Wir Fans stehen weiter hinter euch und drücken euch für den weiteren Saisonverlauf ganz fest die Daumen.

Tore: 1:0 David (15.), 2:0 Patrick (20.), 3:0 Jannis (23.), 3:1 (43.), 4:1 Tom B. (80 + 2.)

Kader:  Mathis Breher, Jannis Brockfeld, Tom Bruns, Tom Keller, Elia León-Kettner, Jan Lunemann, Joscha Lüttel, Franjo Meyering, Calvin Nowak, Felix Pax, David Praetorius, Finn Przesang, Janis Raker, Mika Schmiemann, Lucius Spilker, Lewin Wienecke, Patrick Winter