ksk 2019 02 960x90

ksk 2019 02 468x60

B1: 4. Meisterschaftsspiel bei Borussia Münster

Arminias Krise setzt sich fort

Unsere B1 findet derzeit nicht zurück in die Spur. Nach einer indiskutablen Vorstellung in Olfen und dem Pokalaus in Riesenbeck hatte das Team heute die Möglichkeit, verspielten Kredit zurückzugewinnen. Leider blieb die erhoffte Aufbruchstimmung jedoch gerade in der ersten Halbzeit aus. Die Arminia zog sich von Beginn an weit in die eigene Hälfte zurück und überließ dem Gastgeber das Spiel. Dieser nahm das Angebot dankend an und spielte gefällig nach vorne. Dabei ergaben sich jedoch nur wenige Tormöglichkeiten, was nicht zuletzt an dem auffällig kleinen Spielfeld lag. Die größte Chance zur Führung bot sich der Borussia in der 9. Minute. Mit vereinten Kräften und einer großen Portion Glück gelang es der Arminia jedoch drei Einschussmöglichkeiten zu unterbinden. Die nächsten Chancen ergaben sich für die Münsteraner nach etwas mehr als einer halben Stunde. Zunächst musste sich Elia einem Stürmer entgegenwerfen, der sträflich alleingelassen auf unser Tor zumarschieren konnte. Anschließend rauschte ein Freistoß knapp an seinem Gehäuse vorbei. Und die Arminia? - Sie fand einfach nicht statt! Torchancen? - Fehlanzeige! Ohne Offensivgeist bei geringer Laufbereitschaft konnte sich die Mannschaft glücklich schätzen, dass es zur Pause 0:0 stand.

Nach der Pause bot sich den Zuschauern zunächst das gleiche Bild. Bereits nach zwei Minuten hatte Münster die große Chance zur Führung. Erneut hatte unsere Abwehr einen Spieler ungedeckt in den Strafraum eindringen lassen. Sein Schuss strich jedoch knapp am Tor vorbei. In der 43. Minute kam dann die Arminia erstmals gefährlich nach vorne. Jannis hatte einen Ball am 16er gerade noch auf Jeffrey spitzeln können. Dessen Schuss ging jedoch knapp über das Tor. Drei Minuten später belohnte sich Münster mit dem 1:0 für das noch immer deutlich größere Engagement. Nach einem Freistoß bekam unsere wiederholt nicht immer sattelfeste Abwehr den Ball nur ungenügend geklärt und Münster hatte wenig Mühe einzunetzen. Eigentlich blieb noch genügend Zeit, den Rückstand auszugleichen und ein Funken mehr Einsatzbereitschaft war in der letzten halben Stunde sogar erkennbar. Trotzdem gelang es unseren Jungs nicht mehr, den Hebel umzulegen. Da auch Münster kaum in der Lage war, etwas aus seiner optischen Überlegenheit zu machen, blieb es beim leistungsgerechten 1:0 für die Borussia.

Olfen war sehr spielstark, Riesenbeck zweikampfstark und äußerst motiviert. Und Münster? Münster war am heutigen Tag ein grundsolider Bezirksligavertreter. Dass es die Arminia trotzdem nicht schaffte, dem Gegner Paroli zu bieten, stimmt nachdenklich. Schüsse, die nicht abgegeben werden, finden ihren Weg nicht ins Tor. Spiele, die man nicht gewinnen will, gehen mit viel Glück unentschieden aus oder man verliert sie wie am heutigen Tag. Am Leistungsvermögen der einzelnen Spieler kann es nicht liegen. Das blitzt, wenn zuletzt auch selten, immer wieder auf. Aber es wird Zeit, dass sich in den Köpfen etwas ändert, sonst kann es eine verdammt lange und unerfreuliche Bezirksligasaison werden.

Tore:   1:0 (47.)

Kader:  Levin Brandt, Jannis Brockfeld, Mattis Brockschmidt, Jeffrey Goltsche, Tom Keller, Elia León-Kettner, Jan Lunemann, Felix Pax, David Praetorius, Finn Przesang, Johann Schauerte, Bjarne Schmidt, Mika Schmiemann, Fabian Winter