ksk 2019 02 960x90

ksk 2019 02 468x60

Hobbyherren beim Eishockey in Düsseldorf

Hobbyherren beim Eishockey in Düsseldorf

Ausgesucht hatten sich die Hobbyherren das Spiel der DEG Düsseldorf gegen die Adler aus Mannheim. Ein schnelles und intensives Spiel, das der aktuelle deutsche Meister letztendlich mit 3 : 1 gewann. Auch für das kulturelle Leben in der Landeshauptstadt zeigten sich die Hobbyherren interessiert. Am Vortag ging es zunächst über die Königsallee und dann in die Altstadt. Dort angekommen wurden die verschiedenen Altbiersorten ausgiebig verkostet.

Am Morgen vor dem Eishockeyspiel stand der Besuch des Schiffahrtsmuseums im Schlossturm am Rheinufer auf dem Programm. Ein sehenswertes Museum, zumal der Eintritt am Sonntag frei war. Einige Herren, wohl geschwächt durch den anstrengenden Vorabend, meinten den kleinen Aufzug benutzen zu müssen. Der blieb aber wegen Gewichtsüberlastung stecken. Die Befreiung aus dem Aufzug kam noch rechtzeitig vor dem Eishockeyspiel.