ksk 2019 02 960x90

ksk 2019 02 468x60

Abteilungsversammlung der Fußballsenioren

Am Freitag den 27.08.2021 fand im Sportzentrum Schierloh die erste Abteilungsversammlung der Fußballsenioren seit 2019 statt. Im Jahr 2020 fand aufgrund der Corona-Pandemie keine Versammlung statt. 54 Fußballer und Fußballerinnen aus 6 Seniorenmannschaften waren zu Gast bei der Versammlung, die aufgrund der zur Zeit gültigen Hygieneverordnungen im Außenbereich, vor dem Jugendraum, stattfand. Die Sitzung wurde pünktlich um 20.30 Uhr durch den Sportlichen Leiter der Fußballsenioren Dennis Lammers eröffnet.

Nach dessen Eröffnungsrede folgte eine Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Franz-Josef Bronswick. Dieser hatte den Sportlern auch einen kleinen Rückblick gegeben wie sich das Sportzentrum Schierloh in der zurückliegenden Sportpause weiterentwickelt hat. Zudem berichtete Franz-Josef Bronswick über die fortwährende Problematik bei Stellung von Kassierern bei eintrittspflichtigen Meisterschaftsspielen. Gerade bei den Heimspielen der 1. Herren- und 2. Herrenmannschaften kann häufig kein Kassierer gestellt werden. Diese Arbeit kann nicht vom Vorstand geleistet werden.

An Tagesordnungspunkt zwei stand ein Gastbeitrag unseres Platzwartes Frank Achtermann zum Thema Sportflächennutzung. Dieser hatte die Fußballer und Fußballerinen auf die Platz- und Flutlichtgegebenheiten aufmerksam gemacht und zudem die Stellflächen der Tore angesprochen. Auch mittel- und langfristige Projekte wurden von Frank Achtermann angesprochen und ein großes Danke an alle beteiligten an den Arbeitseinsätzen ausgesprochen.

Letzter Tagespunkt waren die Wahlen. Dennis Lammers wurde rückwirkend von 2020 bis 2022 als Sportlicher Leiter Fußballsenioren im Amt bestätigt. Dessen bisheriger Vertreter Philipp Spallek stand nicht zur Wiederwahl, diese Position bleibt vorerst vakant. Außerdem bleibt die Stelle des Geschäftsführers Frauen vakant. Folgende Mitglieder der Fußballvorstandes wurden zudem gewählt: Georg Rohlmann (Geschäftsführer Herren, bis 2022), Daniel Bergfeld (Schiedsrichterobmann, bis 2023), Julia Dortmann (Schriftführerin, bis 2023). Beisitzer: Leonie Seeliger (1. Frauen, bis 2023), Tobias Birke (1. Herren, bis 2023), Henry Konermann (2. Herren, bis 2022), Lennart Ottenhaus (3. Herren, bis 2022), Dennis Lider (4. Herren, bis 2023), Jan Gerrit Visse (Passwesen, bis 2023), Udo Hoffmeier (Arbeitseinsätze, bis 2022), Rainer Walterskötter (DFBnet, bis 2022), Waldemar Magel und Tim Elfring (Sonderveranstaltungen, bis 2022), Philipp Spallek (Berater des Fußballvorstandes, bis 2022), Julian Heicks (Internet, bis 2023). Die Ämter der Beisitzer U23-Frauen und 3. Frauen blieben unbesetzt.

Gegen 21.20 wurde die Versammlung geschlossen. Mit einem gemütlichen Ausklang in geselliger Runde und Bratwurst vom Grill endete die Fußballabteilungsversammlung 2021.

 

 

Jahreskarte 2020 21 DinA4

Anleitung

  1. Jahreskarte im PDF Format ausfüllen (Hier geht es zum Formular)
  2.  In der Geschäftsstelle abgeben oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden. (Betreff: JAHRESKARTE 2020/2021)
  3. Überweisen.
  4. Karte in der Geschäftsstelle oder beim nächsten Heimspiel abholen

Wichtig

  • Überweisungseingang gilt als Unterschriftersatz
  • Barzahlung ist nicht möglich. Aus organisatorischen Gründen ist es dieses Jahr nur und ausnahmslos möglich den fälligen Betrag per Überweisung zu zahlen.
    Wenn keine rechtzeitige Zahlung eingegangen ist, ist der Eintritt laut Aushang zu entrichten. Eine Entschädigung oder Rückerstattung für verpasste oder ausgefallene Spiele aufgrund von Corona-Schutzmaßnahmen oder anderer Ereignisse von höherer Gewalt ist ausgeschlossen.
  • Besitzer einer Dauerkarte erhalten bei Spielen, die unter Bedingungen der CoronaSchVo vom 12.08.20 durchgeführt werden, bis 15 Minuten vor Anpfiff einen sicheren Eintritt zum Spiel.
  • Die Jahreskarte gilt ausschließlich für Heimspiele (Meisterschaft) der 1. Frauen (Westfalenliga) , U23-Frauen (Landesliga), 1.Herren (Bezirksliga) und 2. Herren (Kreisliga A). Pokalspiele und Sonderveranstaltungen sind ausgenommen und der Eintritt ist laut Aushang zu entrichten.
Schiedsrichter

Kannst du dir Fußball ohne Regeln vorstellen? Einfach den Ball in die Mitte und los gehts? Kann funktionieren, macht aber nur halb so viel Spaß, denn immer wieder gibt es Situationen, in denen jeder Spieler, Trainer und Zuschauer natürlich wieder etwas anderes gesehen haben will.
Gut, dass es Schiedsrichter gibt, die auf der einen Seite darauf achten, dass die Regeln auf der einen Seite auch eingehalten werden, und auf der anderen Seite auch Entscheidungen treffen können, die aus neutraler Sicht beurteilt werden. Schiedsrichter zeichnen sich durch ihre starke Persönlichkeit, Entschlussfreudigkeit und Durchsetzungsvermögen aus und werden durch eine kontinuierliche Förderung bestmöglich für ihre Einsätze ausgebildet.
Wir als Verein möchten uns bei allen Schiedsrichtern für ihren Einsatz auf den Plätzen bedanken und setzen uns für einen fairen Umgang mit den Schiedsrichtern ein.

Wir suchen Dich!
Wenn du dich sehr für Fußball interessierst und du eine gute Portion dieser genannten Fähigkeiten besitzt oder in Zukunft entwickeln möchtest und ganz nebenbei ein kleines Taschengeld dazu verdienen möchtest, dann melde dich doch gerne bei Daniel Bergfeld (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)