ksk 2019 02 960x90

ksk 2019 02 468x60

Previous Next

Auch dieses Jahr hat die Tennisabteilung der DJK Arminia Ibbenbüren wieder erfolgreich die Sommersaison eingeläutet. Deutschlandweit eröffneten am 26. April 2025 die Tennisvereine ihre Tennisanlagen für die Sommersaison 2025. Die Tennisarminen starteten, nach einer kurzen Eröffnungsrede durch die Sportwarte Andre Basler und Manfred Dierkes mit einem Schleifchenturnier in die Sommersaison 2025 und begrüßten unglaubliche 49 Spieler*innen und sehr viele Gäste und Zuschauer auf der Tennisanlage am Rebhuhnweg. Was das Wetter anging musste festgestellt werden, dass der Wettergott auch wohl Tennis spielt. Sommerliche Temperaturen und blauer Himmel luden die Teilnehmer ein die Spiele bei Kaffee und Kuchen sowie Bratwurst vom Grill zu verfolgen. Besonders großen Andrang herrschte an der Hüpfburg. Diese wurde von den jüngsten intensiv genutzt und bereitete viel Freude und Spaß. Mit viel guter Laune wurden im Anschluss die Gewinner des Schleifchenturniers durch die Sportwarte geehrt und freuten sich über Gratisgutscheine für Getränke, Eis und Würstchen.

 

 

 

Previous Next

Das letzte Mal waren die Tennis-Damen 30 eine Woche vor dem ersten Corona-Lockdown auf Mannschaftsfahrt. Also wurde es höchste Zeit, mal wieder etwas gemeinsam zu unternehmen, um das Teambuilding noch weiter zu fördern und zu stärken und die Lachmuskeln zu trainieren.

Unter herausragender Organisation von Steffi Strier starteten die Damen in Hörstel mit einer 2-stündigen Tenniseinheit bzw. einem Sektfrühstück zur Lockerung der gesamten Muskulatur.

Gut gelaunt ging es im Anschluss dank der beiden Sponsoren Thomas Strier und Marc Schüttken mit zwei Bullis zu unserem Hotel in der Nähe von Herzlake. Bei Kaffee und leckerem Kuchen fand die erste „Mannschaftsbesprechung“ statt, bevor die Damen den Spa-Bereich genossen oder sich bei einem kräftigen Marsch im Hasetal aufwärmten.

An einer sehr hübsch eingedeckten Tafel in einem separaten Raum  fanden sich die 15 Frauen zum gemeinsamen Abendessen und regem Gesprächsaustausch ein. Mit gut gefüllten Bäuchen trainierten sie anschließend noch sehr ausgiebig ihre „geistige Spontanität“ mit Hilfe eines lustigen Spiels, bevor der 1. Tag auch schon vorüber war.

Der nächste Morgen startete wieder mit Tennis,  aber dieses Mal passiv bei den Australian Open. Ein ausgiebiges, leckeres Sonntagsfrühstück beendete für einen Teil der Mannschaft den Ausflug, der andere Teil spazierte noch ca. 1,5 Stunden durch eine gefrorene Zauberwelt bzw. Nebellandschaft bevor es auch für sie galt, zu ihren Liebsten nach Hause zu fahren. Einstimmigkeit herrschte bei allen Tennisdamen: nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!!!!!

 

 

Previous Next

Vom 09. bis zum 13. April 2025 begaben sich die Tennisherren auf ein intensives und zugleich erholsames Trainingslager nach Cala Ratjada auf Mallorca. Untergebracht war die Gruppe im komfortablen Hotel & Spa S’Entrador Playa, das nicht nur durch seine Nähe zu den Tennis- und Paddelplätzen, sondern auch durch seinen Wellnessbereich überzeugte.

Früher Start und sportlicher Auftakt

Bereits um 05:00 Uhr morgens startete die Truppe vom Flughafen FMO in Greven. Trotz der frühen Uhrzeit war die Stimmung bestens, und kaum auf der Insel angekommen, ging es auch schon sportlich los: Noch am ersten Tag stand eine zweistündige Trainingseinheit auf dem Tennisplatz auf dem Programm.

An den folgenden Tagen wurde das sportliche Programm konsequent fortgesetzt. Neben täglichen Tennis- und Paddel-Einheiten fand auch eine gemeinsame Wanderung zur benachbarten Bucht statt. Das Training war abwechslungsreich, fordernd und gleichzeitig geprägt von viel Spaß und Teamgeist.

Beste Bedingungen und ausgelassene Stimmung

Die Gruppe zeigte sich nicht nur sportlich motiviert, sondern auch menschlich harmonisch – die Stimmung war durchweg ausgelassen und kameradschaftlich. Das Wetter spielte dabei perfekt mit: strahlender Sonnenschein und angenehme 23 Grad sorgten für optimale Trainingsbedingungen.

Auch abseits der Plätze ließ es sich die Gruppe gutgehen. Abends ging es in das Dorf Cala Ratjada, wo zwar noch nicht alle Lokale geöffnet hatten, die passende Cocktailbar aber dennoch stets gefunden wurde.

Fazit und Ausblick

Das Trainingslager war ein voller Erfolg – sportlich wie auch menschlich. Die harmonische Gruppendynamik, die traumhaften Bedingungen und die hervorragende Organisation (Danke Klaus Windoffer!) haben dazu beigetragen, dass sich alle einig waren: Das Trainingslager wird 2026 definitiv wiederholt!

 

 

Winterwanderung der Tennisabteilung

Am 01.02.2025 war es wieder soweit. Die Tennisarminen haben sich zur jährlichen Winterwanderung bei bestem Wetter getroffen.

Treffpunkt war an der Tennisanlage. Von da ging es mit Fahrgemeinschaften in Richtung Brochterbeck. Start der Wanderung war der Wanderparkplatz im Bocketal. Gut gelaunt und bei blauem Himmel mit viel Sonne liefen die Arminen eine sehr schöne Runde durchs Bocketal, vorbei am Drei Kaiser Stuhl wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Monika Keller und die Damen 60 zeigten wieder eine hervorragende Organisation. Kleine Snacks und Getränke waren in den mitgebrachten Rucksäcken ausreichend dabei. Kurz vorm Ziel gab es dann sogar noch ein Kuchenbuffet und Kaffee welches aus dem Kofferraum von Elisabeth Schrautemeyer gezaubert wurde.

Der wunderbare Tag fand bei einem gemeinsamen Grünkohlessen in der Gaststätte Antrup auf dem Dickenberg ein schönes Ende.

„Jedes Jahr organisieren die Damen 60 einen wunderbaren Tag, die Wanderung ist für jedermann geeignet und es macht Spaß mit den Arminen außerhalb der Tennisplätze was zu unternehmen, so die Teilnehmer.“ Es wäre schön, wenn mehr Arminen an dieser tollen Veranstaltung unserer Damen 60 teilnehmen würden. Die Damen stecken viel Herzblut in die Organisation“, so Bastian Haake.