ksk 2019 02 960x90

ksk 2019 02 468x60

B1: 16. Meisterschaftsspiel bei der JSG Steinbeck/Uffeln

Arminia erobert die Tabellenspitze

Am heutigen Mittwochabend stand für die B1 der DJK Arminia die Nachholpartie bei der JSG Steinbeck/Uffeln auf dem Programm. Die Ausgangssituation vor dem Spiel war eindeutig. Durch einen Sieg konnten unsere Jungs erstmals in dieser Saison die Tabellenführung übernehmen, während der Gastgeber als Tabellenvorletzter in dieser Saison in erster Linie Erfahrungen sammelt. Zu diesen Erfahrungen zählte sicherlich auch das 2:20 gegen den TuS Recke am vergangenen Wochenende, das man in dieser Form nicht noch einmal erleben wollte.

Deshalb war es auch nicht verwunderlich, dass Steinbeck/Uffeln ein 5-4-1-System für die Partie wählte, um die zu erwartende Niederlage in erträglichen Grenzen zu halten. Da sich die Arminia mitunter gegen tiefstehende und vielbeinig verteidigende Gegner schwer tut, ihr Offensivspiel aufzuziehen, war ein echter Fußballleckerbissen nicht unbedingt zu erwarten. Und so kam es dann auch. Auf holprigem Boden und bei kaum frühlingshaften Temperaturen entwickelte sich eine sehr einseitige Partie, in der unsere Jungs trotz einer frühen Führung zunächst kaum in Schwung kamen. Lewin hatte bereits in der 3. Minute zum 1:0 eingenetzt. Anschließend dauerte es jedoch fast eine Viertelstunde bis wiederum Lewin zum zweiten Mal vollstreckte, allerdings diesmal unter maßgeblicher Mithilfe des gegnerischen Torwarts. In den folgenden 20 Minuten trugen sich dann Janis und Tom B. jeweils zweimal in die Torschützenliste ein und schraubten das Ergebnis bis zur Pause auf ein standesgemäßes 6:0. Dabei gelang Janis mit einem 22m-Schuss in den Winkel zum zwischenzeitlichen 4:0 das vielleicht schönste Tor des Tages, allerdings war auch Toms Kopfball zum 6:0 nach einer Ecke durchaus sehenswert.

In der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Spielverlauf. Die Arminia suchte weiterhin den Weg nach vorne, während die JSG tapfer verteidigte. Leider ging unserer Mannschaft jedoch die Effektivität beim Toreschießen ein wenig verloren. Und so lag den mitgereisten Anhängern so manches Mal der Torschrei bereits auf den Lippen, wenn ein Schuss wieder einmal knapp am gegnerischen Tor vorbeirauschte oder dessen Aluminium testete, um sich anschließend doch nur die Haare zu raufen. Immerhin erhöhten David, Mika (mit links!) und Mathis das Ergebnis noch auf 9:0, womit am Ende wohl beide Teams leben konnten.

In der Meisterschaft geht es für unsere Jungs erst am 29. April mit einem Heimspiel gegen Teuto Riesenbeck weiter. Das Spiel könnte auch gleich richtungsweisenden Charakter haben. Ein Sieg gegen den spielstarken Gegner aus der Nachbarschaft könnte dem neuen Tabellenführer sehr viel Sicherheit für den weiteren Verlauf der Saison geben. Nach dem Testspiel am kommenden Samstag gegen Eintracht Mettingen haben sich die Spieler aber wenigstens eine Woche erholsame Osterferien verdient.

Tore: 0:1 Lewin (3.), 0:2 Lewin (15.), 0:3 Janis (18.), 0:4 Janis (23.), 0:5 Tom B. (27.), 0:6 Tom B. (34.), 0:7 David (50.), 0:8 Mika (58.), 0:9 Mathis (77.)

Kader:  Mathis Breher, Tom Bruns, Tom Keller, Elia León-Kettner, Joscha Lüttel, Franjo Meyering, Calvin Nowak, Felix Pax, David Praetorius, Janis Raker, Mika Schmiemann, Nils Wenker, Lewin Wienecke, Patrick Winter