Erfolge in allen Altersklassen
Bei den Kreismeisterschaften Im Crosslauf konnten die Arminen diesmal in allen Altersklassen überzeugen. Sowohl bei den älteren Athleten als auch beim jüngsten Nachwuchs konnten starke Teams gemeldet und viele Titel gesammelt werden.
In der männlichen U 18, der weiblichen U 14 und der weiblichen U 10 wurden die Mannschaftssiege errungen, in der Einzelwertung setzten sich Milla Börgel, Cassian Winkelmann, Lotta Tormöhlen und Nele Alfing durch.
Mit dem Gelände des Reitsportzentrum international, Riesenbeck, gab es diesmal einen interessanten Austragungsort, auf relativ ebener Strecke waren die Läufe auch gut zu verfolgen und die Teams aus Ibbenbüren konnten von der Familie und den Sportfreunden entsprechend angefeuert werden.
Beim ersten Start über ca. 3000 m waren die Laufspezialisten ebenso im Einsatz wie unterstützende Sprinter und Werfer für die Teamwertung.
So sicherten sich Lucius Spilker, Camaron Thompson und Jan Keller in der U 18 den Titel. Die U 16 gefiel mit dem überraschend starken Tim Mariupolski, der nur knapp den Einzeltitel in der M 15 verpasste und Leonard Wellmeyer auf Platz drei in der M 14. Gemeinsam mit Jannik Wienecke wurde die Mannschaft Vizemeister.
Nele Alfing überzeugte kämpferisch stark als Siegerin in der der weiblichen U18, Karl Heinz Alfing wurde in der M 50 Dritter.
In der U 14 überraschte Cassian Winkelmann mit dem Sieg über 1200 m im jüngeren Jahrgang, in der M 12 konnte er sich gegen alle Laufspezialisten durchsetzen.
Bei den Mädchen ging der Mannschaftssieg an Johanna Herkenhoff, Lotta Hesping, Lotta Tormöhlen und Matea Stratemeier, Lotta Tormöhlen gewann zusätzlich den Titel in der W 13, Johanna Herkenhoff belegte in der W 12 den dritten Platz.
Gut aufgestellt waren auch die kleinsten Arminen, die somit das insgesamt überzeugende Bild abrundeten.
In der U 10 durfte sich Milla Börgel über zwei Titel freuen, in der Einzelwertung siegte sie auf der 1200 m Distanz in der Altersklasse W 9, gemeinsam Marit Overmeyer und Lena Jostmeier setzte sich das Team deutlich von der starken Konkurrenz ab und holte auch den Mannschaftssieg nach Ibbenbüren. Joke Wienecke belegte in der Einzelwertung den siebten Platz.
Bei den Jungen gab es in der U 10 zwei sechste Plätze, Jason Dyk belegte diesen Platz im Mitterlfeld in der AK 8, Johann Weber in der AK 9.
Auf der gleichen Strecke gab es in der U 12 Urkundenränge für Julius Weber mit dem dritten Platz in der M 11, für Fiona Lammerskitten mit dem siebten Rang in der W 10.